Im neuen Gewerbegebiet in Regensburg Burgweinting liegt das Grundstück für das Fotostudio altro – die fotoagentur zwischen typischen Gewerbebauten.
Das Ziel: ein maßgeschneidertes Fotostudio mit allem Drum-und-Dran, das dem hohen Qualitätsanspruch des Bauherrn Rechnung trägt.

Herz des Hauses: natürlich das Studio.
8 x 8 und 7 Meter hoch. Zenitlicht. Voll verdunkelbar. Große Tore für sperrige Objekte. Zur Straße hin parterre Nebenräume und die Teeküche. Darüber das Büro mit offener Galerie zum Studio für Aufnahmen von oben.

Der Rohbau wurde als Holzrahmenbau in der Zimmerei vorgefertigt und in vier Tagen aufgestellt.

Das Fotostudio wurde als Good-Practice-Beispiel für Gewerbebauten in die Projektgalerie der Bundesstiftung Baukultur aufgenommen.

Bauherr: Uwe Moosburger, altro – die fotoagentur
Fertigstellung November 2009

Fotos: altrofoto.de